Gewalt und Mediation

Fachgruppensprecherin:

Florence Wetzel
Krisen-und Konfliktmanagement
Telefon: 07122 820215
E-Mail: fg-gewalt(at)mediation-dach.com

Inhalte:

Beruflich und privat:Wir fassen in dieser Gruppe ein sehr heißes Eisen an!

Gewalt; körperlicher und psychischer Art
Gewalt in beruflichen und privaten Bereichen

Gewalt und Mediation; geht das zusammen?
Wir finden – Ja es geht zusammen, wenn wir uns trauen,
unsere Herzen öffnen,
unsere Kompetenzen nützen und
dem Menschen hinter dem Opfer und den Menschen hinter dem Täter suchen und finden!

Was kommt da auf uns zu?

Mediation mit gewalttätigen Mediationsparteien

Gewalttätiges Verhalten während eines Medaitionsverfahren

Innere Haltung und Handlungskompetenz der Mediatorin /des Mediators
Neutralität und Unparteilichkeit z.B. mit Opfern und Tätern häuslicher Gewalt

Wir trauen uns,
uns mit diesen Themen auseinander zu setzen,
neue Themen und Fragen zu stellen
Antworten zu finden
Kompetenzen zu entwickeln
und unsere Erfahrungen an alle Interessierte weiter zu geben.

Ich berate seit vielen Jahren unter anderem Opfer und Täter, manchmal getrennt, manchmal gemeinsam. Meine Fähigkeiten als Mediatorin, so erfahre ich täglich, sind die Grundvoraussetzung und das Erfolgsrezept für diese Arbeit.

Alle, die sich hierfür noch mehr interessieren und austauschen wollen, sind herzlich in die Fachgruppe eingeladen.

Alle, die zum Thema Gewalt in der Mediation Unterstützung und Coaching suchen, berate ich gerne.

Florence Wetzel
Krisen-und Konfliktmanagement
Phone: 07122 820215
E-Mail: florence.wetzel(at)online.de