Mediation DACH e.V. Preisträger*innen Jugend-Winwinno 2018 und Winwinno 2018

vlnr: Leopold Rosenthal, Hannah Cramer, Lina Nagel, Siglind Willms, Bernadette Klaus, Jennifer Kubistin; Maren Raß

vlnr: Hannah Cramer, Andrea Göppert, Dr. Norbert Just, Lina Nagel

vlnr: Sarah Heiligensetzer, Alina Muschalik, Insa Sparrer, Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd, Nikita Goncharov, Moritz von Pander

In der Elbphilharmonie am internationalen Tag der Mediation mit Preisverleihung Varga von Kibéd und Sparrer

Mit tosendem, nicht enden wollendem Applaus wurden die diesjährigen Preisträger*innen des Jugend-Winwinno 2018 und des Winwinno 2018 im Rahmen der 17. Internationalen Mediationstage, DACH, mit krönendem Abschluss und Preisverleihung in der ElbPhilharmonie geehrt.

Mit dem Projekt: „Fair-Streiten-Lernen“ haben bisher über 10.000 junge Menschen gelernt, Konflikte konstruktiv auszutragen. 
Siglind Willms, eine der Gründerinnen des Projekts: „Fair-Streiten-Lernen“ betonte, wie wichtig es für die Zukunft der Gesellschaft ist, dass junge Menschen verstehen, wie sinnstiftend es ist, sich selbst und andere Menschen wahrzunehmen, Bedürfnisse zu erkennen und gemeinsam gute Lösungen Schritt für Schritt verhandeln zu können.

Bei der Preisverleihung an Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd und Insa Sparrer in der ElbPhilharmonie wurde ein Überraschungsbuch mit Glückwünschen aus aller Welt überreicht. Die Preisträger*innen zeigten eindrucksvoll, wie Strukturaufstellungen für Mediation und MediationsSupervision so genutzt werden können, dass Erkenntnisse allein durch die Form - ohne Offenlegung des Inhalts - möglich sind. 

Copyright alle Fotos:
www.mediation-dach.com