Preisträger*innen des WinWinno 2018

Die WinWinno-Preisträger*innen haben vielen vielen tausend Menschen neue Wege zu mehr WinWin mit ihren innovativen Ansätzen gezeigt. Dafür erhalten sie vom Verband Mediation DACH e.V. den WinWinno 2018.

Erstmalig gibt es für alle, die dies möchten, die Möglichkeit, den Preisträger*innen einen persönlichen DANK / GLÜCKWUNSCH zu schreiben - und diese Grüße in einem gebundenen Buch zusammen mit dem WinWinno-Kunstwerk, gestaltet von Björn von Schlippe, überreichen zu lassen.

Das heißt: Ihr schickt Eure Glückwünsche und Dankesgrüße als Mail. Und als Überraschung für die Preisträger*innen werden diese ausgedruckt und gebunden – und gemeinsam mit dem Winwinno-Kunstwerk 2018 an die Preisträger*innen überreicht.

1. Überraschung für Winwinno-Preisträger*innen „SySte: Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd und Insa Sparrer
2. Überraschung für Winwinno-Preisträger*innen „Fair Streiten“: Dipl. Psych. Siglind Willms und Kolleg*innen

Schreibt ein paar Worte auf ein DIN A 4 – Blatt, fotografiert / scannt das DIN A 4 - Blatt und sendet es an:

info(at)mediation-dach.com

(Es können auch einfach ein paar Worte als Mailtext sein.)

Zu den Preisträger*innen des WinWinno 2018

Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd und Insa Sparrer beschreiten durch ihre wertschätzende Haltung, durch ihre Empathie und Klarheit und durch ihre besondere Art der Gegenwartsgestaltung neue Pfade:

Ihr Weg,

  • wie sie sich mit klugen Denkern der Vergangenheit auseinandersetzen,
  • wie sie diese zitieren und neu in der Gegenwart lebendig werden lassen und
  • mutig mit ganz neuen, kreativen, intelligenten, neuen Wegen so verbinden, dass Wahlmöglichkeiten in der Zukunft auf neuer Basis entstehen können,

ist sehr besonders.

Wir alle danken Insa und Matthias für ihren Beitrag für Mediator*innen und Mediationssupervisor*innen, für die Welt der Mediation und der Mediationssupervision insgesamt – und für das, was sie für Menschen in Entscheidungssituationen beigetragen haben – und damit für alle Samenkörner für Innovationen mit Win-win.

Dipl. Psych. Siglind Willms und Kolleg*innen haben mit ihrem Projekt „Fair Streiten“ bis heute bereits vielen vielen Tausend Schüler*innen beigebracht, wie „Fair Streiten“ ganz praktisch funktioniert. Von der Wahrnehmung des Gegenübers über ganz konkrete Haltungen und Werkzeuge für faires Streiten lernen die Kleinen, wie sie sich gegen unfaire Angriffe fair wehren können –und wie Deeskalation in der Schule und auf dem Sportplatz, auf dem Schulhof und im Miteinander der jungen Menschen wirklich gelingt.  Sie leisten so einen Beitrag für mehr konstruktives Miteinander und WinWin für die Jugend.